Dr. Karsten Sohr zum Bremen Senior Researcher ernannt

16.11.2015 -

Die Universität Bremen hat TZI-Mitarbeiter Dr. Karsten Sohr den Titel "Bremen Senior Researcher" verliehen. Mit diesem Titel werden – nach britischem Vorbild – wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgezeichnet, die in der Forschung besondere Leistungen erbracht haben.

Dr. Sohr wurde insbesondere aufgrund seiner erfolgreichen Arbeit im Rahmen des Leitthemas "Systemqualität und Informationssicherheit" vorgeschlagen, wo er den Schwerpunkt "Software Security" vertritt. Dabei macht er sich vor allem um die Einwerbungen von Forschungs- und Entwicklungsprojekten bei Bundesministerien, Deutscher Forschungsgemeinschaft und in der Wirtschaft verdient. Ausgezeichnet wird er aber auch für seine wissenschaftlichen Publikationen sowie für seine Beiträge zur Lehre, die im TZI ebenfalls eine zentrale Rolle spielt.

Die Dekanin des Fachbereichs 3 Mathematik/Informatik, Prof. Dr. Kerstin Schill, wird Dr. Sohr die Ernennungsurkunde am 17. November 2015 überreichen. 

Weiterführende Links:

« zurück zu den News »